FAQ

Hier findet ihr die häufigsten Fragen beantwortet.

Was ist eine Fotobox?

Kurz gesagt: Eine Fotobox ist ein Automat, der Fotos von dir und deinen Freunden schießt, die sofort ausgedruckt werden.

Wie läuft die Buchung der Fotobox ab?

  1. Eine unverbindliche Anfrage über das Formular ANFRAGE stellen.
  2. Ihr bekommt eine Email mit weiteren Informationen und den Link zur Bestellung.
  3. Dann ist die Fotobox erst mal fix für euch gebucht und ihr habt genug Zeit, euch das Layout und den Hintergrund auszusuchen.
  4. ca. zwei Wochen vor eurer Party machen wir uns aus, wann ihr den Photo Booth aus Neusiedl am See holen wollt und ich schicke euch den Entwurf für den Druck und den Startbildschirm

Kann ich aufgrund Corona die Box verschieben oder stornieren?

Natürlich! Schreibe uns einfach eine kurz Mail mit deinem Wunsch. Wir können dich auf warten/standby setzen, den Termin verschieben oder ganz stornieren.

Wann kann ich die Fotobox abholen?

Die meisten Veranstaltungen sind am Wochenende. In diesem Fall könnt ihr die Fotobox bereits ab Donnerstag aus Neusiedl am See abholen. Bis Dienstag muss sie dann wieder zu uns zurückgebracht werden.

Passt die Fotobox in ein normales Auto?

Ja, ohne Probleme. In einen Kombi passt alles in den Kofferraum. Bei einem kleineren Auto braucht man auch noch etwas Platz auf der Rückbank. Es gab noch kein Auto, das zu klein für den Photo Booth war.

Für welche Art von Veranstaltungen eignet sie sich?

Das ist leicht. Für alle! Ganz egal, ob ihr eine Fotobox für eine Hochzeit im Seewinkel sucht, eure Gäste einer Geburtstagsfeier unvergessliche Bilder machen werden, oder eine Firmenfeier damit aufgelockert werden soll.

Wie viel Platz braucht die Fotobox?

Eine Fläche von 2,5 x 2,5 Meter und eine mindest-Raumhöhe von 2,5 Meter sind ideal. Klar klappt es auch mit weniger Platz. Schreibt mir ganz einfach, wie viel Platz ihr in der Location habt. Außerdem sollte auch ein Tisch für die Verkleidungen in der Nähe der Fotobox bereit stehen.

Wie funktioniert der Auf- und Abbau der Fotobox?

Ihr müsst keine Techniker sein, um unsere Box zu verwenden. Der Aufbau ist simpel und dauert nur wenige Minuten. Natürlich liegt auch eine detaillierte Anleitung in der Box bei.

Sind Verkleidungen dabei?

Ja! Ihr bekommt eine ganze Kiste mit Hüten, Brillen, Schildern und allerlei anderen lustigen Verkleidungen.

Kann ich mir ein Ausdruck-Design aussuchen?

Nach der Bestellung hast du die Möglichkeit, aus einer Fülle von Design-Vorlagen zu wählen.

Wie viele Fotos kann ich machen und wie groß sind die Ausdrucke?

Es wird Papier und Farbband für 400 Drucke im Format 10x15 cm mitgeliefert. Das reicht für 100 bis 150 fotowütige Gäste. Wenn ihr sicher gehen wollt, können wir Ersatzpapier inkl. Farbband mitliefern. Solltet ihr es benötigen, kostet das 100 EUR Aufpreis.

Kann ich die Fotobox auch für mehrere Tage mieten?

Wenn eure Veranstaltung mehrere Tage dauert, dann kontaktiert mich bitte direkt. Wir finden dann einen Weg und Preis, der für alle OK ist.

Wie und wann bezahle ich die Fotobox?

ca. zwei Wochen vor eurer Veranstaltung sende ich euch die Rechnung. Die könnt ihr dann vorab per Überweisung begleichen, oder ihr bezahlt in bar bei der Abholung.

Darf ich die Fotobox auch im Freien benutzen?

Nein, leider nicht. Der Photo Booth muss Wind- und Wettergeschützt aufgebaut werden.

Wie bedient man die Box?

Gestartet wir die Fotobox über das Touch Display oder einen Fußtaster.

Sieht man sich live vor dem Foto?

Natürlich - ihr seht euch immer live auf dem Display und nach dem Starten der Fotoserie seht ihr den Countdown gut sichtbar im Live-Bild.

Welche Kamera ist in der Fotobox verbaut?

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Canon Spiegelreflex Kameras und keine billigen Webcams

Welchen Drucker verwendet ihr?

Wir verwenden einen professionellen Fotodrucker, der Fotos in Laborqualität innerhalb von 10 Sekunden ausdruckt.

Funktioniert die Fotobox auch in dunklen Räumen?

Ja, die Fotobox hat einen eingebauten Blitz, wir lassen euch nicht im Dunklen sitzen!

Werden die Fotos digital gespeichert?

Ja, zusätzlich zu den Ausdrucken bekommt ihr von uns eine passwortgeschützte Online-Galerie. Diese kann dann gerne an eure Gäste versendet werden.

Wie viele Leute passen auf ein Foto?

Das müsst ihr schon selbst ausprobieren ;)